Feminismus - Gleichstellung - Chancengleichheit

Eine Veranstaltungsreihe über Fragen feministischer Grundsätze heute

Liebe Jusos,
Liebe Interessierte,

 

der Arbeitskreis Gender der Jusos Leipzig möchte euch herzlich zur Teilnahme an einer neuen Veranstaltungsreihe einladen:

 

 

Feminismus - Gleichstellung - Chancengleichheit | Fragen über feministische Grundsätze heute!

 

 

Die kommenden Termine findet ihr ganz unten!



Worum geht es?

Ab dem 21. November wollen wir uns regelmäßig über die diversen Aspekte unserer feministischen Grundzüge sowie die Fragen, die sich in der heutigen Zeit daraus ergeben, auseinandersetzen. Ziel ist dabei, bis zur Vollversammlung der Jusos Leipzig im Frühjahr 2017 einen Leitfaden sowie einen Aktionsplan zu erstellen.

Denn nach wie vor ist unser Verband davon geprägt, dass nur sehr wenige Frauen* aktiv mitgestalten. Das muss sich endlich ändern! Wir sind ein vielfältiger Verband und dies soll sich auch in unseren Veranstaltungen zeigen.

Welche Themen dabei bearbeitet werden sollen, entscheidet ihr!

 

Wir freuen uns auf eine produktive Zeit, spannende Diskussion und progressiven Anträge zur Vollversammlung!

Queerfeministische Grüße

Euer AK Gender

Für Rückfragen, Anregungen, Ideen schreibt gerne an: hallo@jusos-leipzig.de! Solltet ihr Interesse haben euch zu beteiligen, aber am 21. November verhindert sein, könnt ihr uns ebenfalls gerne schreiben!


Termine im Überblick

Nachfolgend findet ihr hier die kommenden Termine unserer Veranstaltungsreihe:

 

 

Wir befinden uns derzeit in der weiteren Planung für die Veranstaltungsreihe! Falls ihr Lust und Interesse habt, mitzuwirken, schreibt uns gerne eine Mail an