Christopher Street Day 2018

 

Die Leipziger Jusos rufen auch im Jahr 2017 wieder dazu auf, am Christopher Street Day Leipzig teilzunehmen!

 

Das Straßenfest und die Demonstration finden am 15.07.2016 statt.

 

Alle Informationen zum Nachlesen gibt es unter www.csd-leipzig.de !

 


 

Wir freuen uns besonders, dass es in diesem Jahr eine gemeinsame CSD-Veranstaltungsreihe mit der SPDqueer Leipzig geben wird.

 

Alle Informationen zu den geplanten Veranstaltungen finden sich zeitnah an dieser Stelle - ihr dürft gespannt bleiben!

 

Bis dahin könnt ihr gerne bei einer unserer anderen Veranstaltungen vorbei schauen - diese sind grundsätzlich für alle offen!

 

Einen Überblick findet ihr hier!



Rückblick 2016: Wir diskutierten zum Thema Sexismus im Alltag

 

Im Rahmen der CSD-Veranstaltungswoche haben wir am 14. Juli als Leipziger Jusos eine erfolgreiche Veranstaltung unter dem Titel "Sexismus im Alltag begegnen - ein Argumentationstraining" durchgeführt!

 

Als Referent*in konnten wir dafür Jenny Brehm aus Jena gewinnen, sie ist dort Queer-Referentin des Stura der Friedrich-Schiller Universität sowie beim Verein Miteinanders e.V. aktiv. - Danke für die tolle Veranstaltung!